Sonntag, 11. September 2016

Hey :)


Da der letzte Eintrag etwas länger wurde, dachte ich mir ich teile ihn und schreibe nun hier über die Erfahrungen die ich gesammelt habe und über die Dinge die ich erlebt habe.

Was Habe ich gerlernt?


Also als ersten Punkt möchte ich hier das Melken aufführen, da ich darauf besonders Stolz bin und es mir auch sehr viel Spaß macht. Ich habe festgestellt das ich tatal auf diesen ganzen Farmkram stehe. Ich liebe es mit den Tieren zu arbeiten und einfach alles gefällt mir daran auf der Fram zu arbeiten.

Auch habe ich sehr viel neues über Pflanzen und Tiere gelernt und über die ökologische Landwirtschaft.

Zuerst habe ich hier im Garten gearbeitet, aber ziehmlich schnell gemerkt das das nicht wirklich was für mich ist. Ich meine es ist schon interessant und macht auch Spaß. Aber mir war klar, glücklich würde ich damit nicht werden. Durch einen Zufall ergab es sich das ein eine andere Coworkerin, die auf der Farm arbeitete, mir erzählte das sie lieber im Garen arbeiten würde. Also beschlossen wir die Workshops zu tauschen und wir sind beide sehr glücklich mit dieser Entscheidung.

Generell habe ich auch neue Dinge über mich gelernt und neue Seiten an mir entdeckt, was ich echt ziehmlich cool finde.

Solborg ist ein wundervoller Ort und ich bin sehr froh das ich mich dazu entschieden habe hier hin zu gehen. Ich bin hier so Glücklich wie... keine Ahnung... noch nie. Ich habe die Möglichkeit alle möglichen Dinge auszuprobieren und mich frei zu entfalten. Da niemand dir vorschreibt wie du etwas machen sollst oder ähnliches. Man kann einfach man selbst sein und wird so akzeptiert und bekommt unglaublche möglichkeiten sich weiter zu entwickeln. Und wir wurde mir auch zum ersten mal so richtig bewusst das ich alles machen kann was ich will, das mir unendliche Möglichkeiten offen stehen.

Deshalb lerne ich auch gade Gitarre spielen :)

Was habe ich erebt?


Viele verschiedene Dinge, vom wandern durch den Wald bis zum schwimmen im Fjord bei 15°C.

Natürlich waren wir shoppen, haben nächtliche Filmabende veranstaltet und auch einen Beautyabend gemacht. Desweiteren gab es mitternächtliche Jamsecions und ähnliches.


Eine süße kleinigkeit :D





Auch ist es hier ein ungeschriebenes Gesetz ständig Kuchen oder Kekse zu backen. :D










Wir gehen  gerne mitten in der Nacht nochmal auf die Farm, um die Kälbchen zu füttern.
Und veranstalten spontane Pyjamapartys auf dem Heuboden oder in den Häusern.

Der Grund meiner schlaflosen Nächte <3

Was ich sehr schön finde ist die offenheit hier. Man findet eigentlich nie eine verschlossene Tür vor, alle sind immer herzlich Wilkommen.

Unsere Hauskatze: findet es sehr gemütlich auf meiner Komode


Natürlich dürfen auch die Haustiere nicht fehlen, die ziehmlich unerwartet mitten in der Nacht in deinem Zimmer auftauchen und dort schlafen wollen. Außerdem ist wird auch sehr viel musiziert. Es befindet sich in jedem Haus mindestens ein Klavier und eine Gitarre. Es gibt viele möglichkeiten sich kreativ zu entfalten.




Einen Polizeibesuch habe ich auch schon hinter mir. Da man sich in Norwegen bei der Polizei Anmelden muss, wenn man hier eine längere Zeit bleiben möchte.


Auch gab es schon einen Besuch im Tierpark und mehrer Badeausflüge.
In diesem Fjord waren wir schwimmen

Wie gesagt, wir waren bei 15°C Ausentemperatur in einem Fjord schwimmen. Nachdem man also das Wasser verlassen hatte brauchte es noch einige Zeit bis man seine Körperteile wieder vollständig spüren konnte. Aber es war sehr erfrischend.






In zwei Wochen fahren wir nach Oslo, dort fndet eine Jubiläumsfeier statt.Es wird also jede menge los sein. Eine ganze Stadt in Partystimmung. ^^

Ich bin sehr froh das ich mich so gut mit den anderen Coworkern hier verstehe, denn ohne diese ganzen verückten  wäre es hier nur halb so schön. Wir sind immer offen für alle verückten Aktionen. Und mal schauen was noch alles auf uns zukommt. 

Aber eines ist klar, dieses Jahr wird auf keinen Fall langweilig.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen